+49 621 7629104 office@kraftwerk-marketing.de

Ein Versprechen an meinen Mann:
Wenn Du mal online gehst, dann gib mir bitte eine Seite…. Hier ist sie.

Seit über 5 Jahren besteht zwischenzeitlich ein Projekt mit dem Namen „Fallschirmjäger helfen gerne“. Geboren aus der Idee, niederschwellige Hilfe an Kameraden zu leisten, die unverschuldet in Not geraten sind. Hilfswerke gibt es viele, und die machen eine tolle Arbeit:

Nur: In allen Fällen bedarf es einem umfangreichen Antragswesen, der Kamerad muss sich sozusagen völlig „entblößen“.
Das wollte ich anders machen. Und: es ist mir gelungen. Zwischenzeitlich konnten meine Kameraden und ich bei den unterschiedlichsten Notsituationen helfen.

  • Todesanzeigen und Unterstützung der Hinterbliebenenn
  • Lebensmittelgutscheine
  • Weihnachts- und Osterpakete an Kameraden im Auslandseinsatz
  • Unterstützung in prekären Situationen
  • Zahlung von Mietschulden

Insgesamt kann sich unsere Selbsthilfeaktion wirklich sehen lassen. 2015 entstand dann die Idee eines Charity-Coins. Was lag näher? Ein Grafik-Studio mit all dessen Möglichkeiten und eine Idee, noch effektiver helfen zu können…

So entstand 2015 / 2016 der Coin „50 Jahre Eisbergkaserne Nagold“, 2016 der Coin „Kameradschaft verbindet“ und 2017 der Coin „Wiege der Fallschirmjäger“. Der gesamte Reinerlös wurde an diverse Projekte gespendet. So z.b. an diverse Kameraden als Hilfe zur Selbsthilfe, den Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V.  den Combat-Veterans e.V. und dem Soldatenhilfswerk. Der Name war Programm: „Fallschirmjäger helfen gerne“.

An den Anfang scrollen